map loading
Karte | Online Landkarte selber erstellen


































Yang Liu

Liu Yang


https://www.facebook.com/yang.liu.5458

 

Vita

Liu Yang wurde im Norden von China geboren und schloss sein Lebensmittel- und Wirtschaftsstudium mit einem Bachelor-Titel an der Universität ab.

Er arbeitete in der Leitung der Sportabteilung einer Zeitung. Danach war er Direktor der meist gesehenen Show am Chinesischen Staatsfernsehen.

Aber die Bildhauerei stand bei ihm immer im Vorder­grund. Während der letzten fünf Jahre nahm er an mehr als 42 Symposien in über 21 Ländern erfolgreich teil. Mehr als zehn seiner Kunstwerke sind höher als 5 Meter. Liu gilt weltweit als aktivster und einflussreichs­ter Chinesischer Bildhauer.

Eine Anzahl seiner Werke zeigt, dass ein weiches Seil harten Stein bezwingen kann: ein uraltes östliches Sprichwort. Eine weitere Serie präsentiert das Verhält­nis zwi­schen den unterschiedlichsten Charakteren und den geometrischen Formen, mit dem Ziel, öffentliche Kunst einfach zu kommunizieren.

Als Bildhauer, mit seinen international anerkannten Leistungen im Bereich Kunst und als Fernsehmodera­tor, Kleider-Designer, Sportexperte, Dokumentator und Best­seller Autor, gilt er in den Medien und im öffentli­chen Leben seines Landes seit langer Zeit als schillernde Persönlichkeit.

 

Preise

2001 “New Height” wurde für die Skulpturausstellung anlässlich der Olympischen Spielen in Peking ausge­wählt und in Wangfujing, Peking ausgestellt

2005 “Duijin and Xiejin” wurde für die Chinesische “Skulpturausstellung über traditionelle und moderne Kunst”, in Peking ausgewählt

2006  Der “Oriental Magic Deer” wurde für die Skulp­turausstellung der olympischen Umge­bung 2008 in Peking ausgewählt.

2008 “Give Me A Level And I Can Move The Earth” wurde für die Skulpturausstellung “the Seventh Blue Space” in Peking ausgewählt.

2009 “Run Faster Than A thief” wurde für das 7. Natio­nale Sport Kunst-Ausstellung in Jinan ausgewählt.

2010- “My Home is in The Northwest, My Struggles” wurde für die “Asian Art Fair” in Peking ausgewählt



C 5CUsers5Claptop5CAppData5CLocal5CTemp5Cmsohtml15C015Cclip image004 4
























Die Skulptur

DER SCHAUPLATZ  Er wartet auf dich, um dich in Szene zu setzen, wie ein Rahmen oder ein Fenster. Dieses Meisterwerk wird noch dynamischer mit dir drin.


Material: Granit

Verkaufspreis: 13‘500.- CHF

Patenschaft übernommen durch

IMS Handelsgesellschaft Unterbäch