map loading
Karte | Online Landkarte selber erstellen


































Coo Hoang Tran

Tran Hoang Co


https://www.facebook.com/coo.hoangtran

 

Vita

Tran Hoang Co wurde 1961 in Vietnam geboren. Von 1985 bis 1990 stu­dierte er an der Akademie der Schönen Künste in Hanoi, Abteilung Bildhauerei. Seitdem ist er als frei­schaffender Künstler tätig. Von 1990 an war er häufig an Gemeinschaftsausstellungen in Kunstmuseen von Vietnam, Japan und Malaysia beteiligt, hatte 2002 eine Einzelaus­stellung und nahm seit 1994 an diversen Symposien in Asien teil. In den "World Sculpture News" erschien 2002 in der Herbstausgabe ein ausführlicher Bericht von Ian Findlay über sein Werk.

 

Er schreibt über sich selber

“ (…) Ich arbeite jeden Tag in meinem kleinen Dorf: Formen und Gedanken über die Farben der Natur, Grashalme, Blumen und Blätter – sie alle inspirieren mich bei meiner Arbeit. Teile von natürlichen Materialien integriert in eine von mir gestaltete Skulptur, das ist naturnah, so wie mein Arbeitsort selber. (…)“
 

Tran Hoang Cok
Die Skulptur
LOTUSBLUME  Reinheit, spirituelle Makellosigkeit und Treue
Material : Palisander
Verkaufspreis: 6‘500.- CHF
Patenschaft übernommen durch

Gewerbeverein Unterbäch